top of page
  • AutorenbildWas Ist Roboter

Was ist Couscous? Alles was du über Couscous wissen musst!

Couscous ist ein Nahrungsmittel, das aus kleinen Kügelchen oder Körnchen aus Hartweizengrieß hergestellt wird. Ursprünglich stammt Couscous aus Nordafrika, insbesondere aus Ländern wie Marokko, Algerien und Tunesien, und ist dort ein wesentlicher Bestandteil der regionalen Küche.


Die Herstellung von Couscous erfolgt durch das Benetzen von Hartweizengrieß mit Wasser und anschließendes Rollen und Reiben des Grießes, bis kleine Kügelchen entstehen. Traditionell wurde dies von Hand gemacht, aber heutzutage wird Couscous oft maschinell hergestellt.


Couscous ist vielseitig in der Zubereitung und kann als Beilage, Hauptgericht oder Bestandteil von Salaten, Suppen und anderen Gerichten verwendet werden. Es hat eine lockere und körnige Textur und kann sowohl warm als auch kalt serviert werden.


Hier kannst du Couscous kaufen:

Um Couscous zuzubereiten, wird er in der Regel mit kochender Flüssigkeit wie Wasser, Brühe oder Gewürzinfusionen übergossen und anschließend für einige Minuten ziehen gelassen, bis er die Flüssigkeit absorbiert hat und weich geworden ist. Danach kann er mit verschiedenen Zutaten wie Gemüse, Fleisch, Fisch oder Gewürzen verfeinert werden.


Couscous ist eine beliebte Alternative zu Reis oder Nudeln und zeichnet sich durch seinen milden Geschmack und seine vielseitige Verwendungsmöglichkeit aus.

Comments


Weitere Fragen

bottom of page